Für die Neugeborenen

Kuschelbärli

Die Bärli sind aus flauschigweicher Baby-Wolle gestrickt. Auf der Innenseite  habe ich verschiedene Stoffe aufgenäht. Die diversen Kuschelbärli habe ich in weiss, hellblau und rosa gearbeitet. Alle haben chwarzen Perlen als Augen. Bei 30°C waschbar.

 

Windeltorten

Immer wieder habe ich mich gefragt, was schenke ich einer Familie, die bereits Kinder haben. Da bin ich auf die Idee mit den Windeltorten gekommen. Windeln braucht jedes Neugeborene und einige Pflegesachen oder ein kleines Spielzeug passt auch immer. Die Windeln sind in der Grösse Mini (3-6 kg), gerade richtig für den Start zu Hause.

 

 

 

Kinderwagenkette/ Kinderwagenanhänger

Weg mit den einfalllosen Kinderwagenketten, her mit einem Unikat! In verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wir verwenden nur Bio-Garn und speichelechte Perlen. Der Phantasie sind keine Grenzenh gesetzt!

Geburtentafeln

Mit viel Liebe zum Detail werden alle Geburtentafeln von Hand gefertigt. Wenn das gewünschte Motiv ausgesucht ist, wird dieses freihand auf die Tafel übertragen und anschliessend gemalt. Nach der Geburt des Babys werden Namen udn Geburtsdatum ergänzt und die Tafel lakiert. So ist sie bereit für ihren grossen Auftritt am Bäumchen.

Acryllfarbe auf Holztafel (Hinterseite uni schwarz), lakiert

 

Nuggiketten

Alle Nuggiketten werden von Hand gemacht. Farbenzusammenspiel und die Wahl des gewünschten Motivs sind die ersten Schritte. Sämtliche Materialen sind speichelfest.

Gspänschtli

Alle Gspänschtli sind aus Nuschis gefertigt und haben einen Namen. Es gibt sie in einfacher Ausführung, in Doppeloptik oder in XL-Grösse. Die Gesichter sind mit Filz und Garn aufgestickt und sind so für die Kleinen ein guter Weggefährte. Waschbar bei 30°C.

Finkli

Unsere Finkli sind aus weichem Material gefertigt, die Füsschen haben genügend Platz. Grösse und Dessign kann nach Wunsch angepasst werden.

Dufthase

Die kleinen Hasen sind aus Nikkistoff gefertigt. Jeder ist ein Einzelstück, hat individuelle Flecken und Gesichtchen. Damit das Baby sich sicher und wohl fühlt, trägt das Mami den Hasen einige Tage und Nächte bei sich, damit dieser nach ihr riecht. Danach kommt der Hase in die Wiege oder das Bettchen. Bei 30°C waschbar.

 

 Nuschizopf

Ein kleines, aber feines Geschenk zur Geburt. Die Nuschi sind aus 100% Baumwolle und in vielen Farbkombinationen zusammenstellbar.

 

 

 

 

 

 

 

Rasseln

Die Rasseln sind aus Garn gefertigt und bei 30° C waschbar.

Musikdosen

Verschiedene Ausführungen  mit beliebten Melodien wie „Pour elise“ oder „Guten Abend, gut Nacht“. Aus Nikkistoff gefertigte Katzen oder Engelflügel.

 

Auch gehäkelte Musikdosen in Form eines Kugelfisches habe ich entdeckt. Die Melodien sind die gleichen wie bei den Busis. Ich habe sie in den Versionen gelb/weiss, hellblau/weiss und rosa/weiss gearbeitet.

 

 

 

 

 

Chriesisteisäckli

Die Chüssi sind individuell gestaltet. Von der flauschigen Katze aus Teddy-Stoff bis zum rustikalen Landhausherz sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

 

Daran arbeiten wir zur Zeit..

Wunschbäbis
------------------------------------------------------------------------------

Im Sommer habe ich an einem MiniMe-Wettbewerb teilgenommen.
Gewonnen habe ich nichts, aber das Wunschbäbi-Fieber ist ausgebrochen. Man kann alles wünschen, ob Socken oder Legins, gestreifelte oder uni Strumpfhosen, die Farbe des Tops oder der Augen, die Haare und die Farbe und die Form der Kleider. So entsteht ein Unikat mit dem gewissen Etwas, einfach zum Knuddeln und Liebhaben.
In "Heimwerk/ Wunschbäbis".

---------------------------------

Kinderbücher
--------------------------------------
Die grossen Abenteuer des kleinen Sockenmonsters sind nun fertig geschrieben und illustriert. Der Auftrag zum Druck der ersten Auflage ist erteilt. Ich freue mich sehr darauf, auch diese Geschichte als Kinderbuch vor mir zu haben.
Karina brauchte vor einiger Zeit eine Brille. Für sie habe ich die Geschichte von Prinzessin Klara geschrieben. Sie trägt ihr Exemplar immer mit sich.
Für Nick machte ich ein Bilderbuch zum Thema "Ich bin gut so wie ich bin. Ich bin ich und das ist gut so".
Bilder unter Heimwerk/Kinderbücher